Einweihung der neuen Schule 1966Linolschnitt (Foto: Jahrgang 1953)

Im Jahr 1966 wurde das derzeitige neue Schulgebäude eingeweiht. Wir, der Jahrgang 1953, waren bis dahin in einem provisorischen Unterrichtsraum oberhalb der Umkleidekabinen der alten Turnhalle untergebracht. Mit unserem KLassenlehrer, Herrn Sauter, den wir bis zu unserer Entlassung als Klassenlehrer hatten, zogen wir dann in den Klassenraum rechts im C-Gebäude ein. Für uns war das damals natürlich ein sehr erfreuliches Ereignis. Dieser Umzug wurde natürlich gefeiert und anlässlich dieser Feier sind auch ein paar Beiträge von Lehrern und Schülern entstanden, die wir hier veröffentlichen wollen.

Die neue Schule => Allgemeines

Die neue Schule => Schüleraufsätze - Aufsatz Karoline, Aufsatz Siegfried

Die neue Schule => Lehrer-Beiträge